Großer Kunsthandwerkermarkt in der Stadthalle Haselünne

Auch dieses Mal ist der große Kunsthandwerkermarkt in der Stadthalle, Haselünne, mit über 60 Ausstellern wieder ausgebucht.

Die Künstler aus der Region präsentieren den interessierten Besuchern ihre große Auswahl an handwerklich hergestellten Kunstwerken am Sonntag, dem 05.10.2014, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Man kann den Ausstellern bei der Ausübung ihrer Arbeit über die Schulter sehen. Das macht auch den Reiz dieser Veranstaltung aus. Natürlich kann man die Kunstwerke...
lesen >    weitere Artikel aus dieser Rubrik >
Anzeige
Das neue Marktplatz-Fußballportal, alle Regionalligen, und News

Förderung der Jugendarbeit als lokale Herausforderung

Förderung der Jugendarbeit als lokale Herausforderung, unter dieser Überschrift könnte man die Ergebnisse eines Informations- und Austauschtreffens zwischen dem Vorstand des Kreisjugendring Emsland und den Bürgermeistern und Bürgermeisterinnen im Landkreis...
lesen...

Reiseimpressionen und Ansichten

Ihre Reiseimpressionen und Ansichten präsentiert Sabine Katterle in einer beeindruckenden Ausstellung im Meppener Stadthaus.

Schon früh begann die heute in Lingen ansässige Künstlerin mit der Malerei, auch wenn sie beruflich dann zunächst andere...
lesen...

KiJuPa fährt zur GAMESCOM

Lingen.- Das Kinder- und Jugendparlament der Stadt Lingen plant am 14. August eine Fahrt zur GAMESCOM, das größte Messe- und Event-Highlight für interaktive Spiele und Unterhaltung in Köln.

Es sind noch einige Plätze frei. Die Teilnehmer...
lesen...
Die Immobilie der Woche - präsentiert von der Sparkasse Emsland

Gerade in der Ausbildung oder noch auf der Suche? Der Marktplatz unterstützt bei Berufswahl und Ausbildung.



Weltpremiere: 3D-Scanstraße erfasst Objekte automatisch
Dieser Scanner erfasst als erster auf der Welt 3D-Objekte vollautomatisch. Entwickelt wird er vom Fraunhofer Institut in Darmstadt – in Kooperation mit der Liebighaus Skulpturensammlung in Frankfurt.
Crash an Kreuzung: Taxi mir Schulkindern kracht in Audi
Nach einem schweren Unfall im Landkreis Osnabrück mussten am Freitag vier Menschen verletzt ins Krankenhaus gebracht werden – darunter zwei Schulkinder. Das Taxi mit den Kindern hatte die Vorfahrt missachtet.
Mehr Video-News: Nachrichten / Sport Unterhaltung / Kultur / Sonst noch